Phoenix-Gebäude in Bottrops Stadtmitte plötzlich blau: Der Grund dahinter

Zum Internationalen Tag der Kinderrechte hat das Jugendamt der Stadt Bottrop gestern (21. November) gemeinsam mit dem Wunschzauberer e.V. ein besonderes Zeichen gesetzt. Die Phönix Galerie in der Innenstadt war blau angestrahlt, in der Fußgängerzone wurde gekickert, es gab Kinderpunsch und viele Gespräche.

Auch Oberbürgermeister Matthias Buschfeld besuchte diese besondere Aktion und kam unter anderem mit VertreterInnen des Jugendparlaments ins Gespräch. „Wenn in der ganzen Welt zum Tag der Kinderrechte informiert wird, gehört Bottrop natürlich dazu. Auch das Jugendparlament steht dafür, Kinder und Jugendlichen eine Stimme zu geben und sich für ihre Rechte einzusetzen.“.

Angeleuchtet von zahlreichen Strahlern war das Phönix-Gebäude ein toller Blickfang und wurde zum häufigen Fotomotiv. Somit war die Bottroper Innenstadt Teil der weltweiten Aktion zum Tag der Kinderrechte. In ganz Deutschland und weltweit sind Gebäude blau angestrahlt worden.

Bis 22 Uhr gab es zeitgleich mit vielen anderen Städten das Spiel-Angebot in der Fußgängerzone. Schon jetzt kündigt das Team des Jugendamtes an, im nächsten Jahr wieder bei der weltweiten Aktion für Kinderrechte mitmachen zu wollen.

(c) Text: Stadt Bottrop, Foto: Stadt Bottrop, Titelbild/Headline: Wir lieben Bottrop

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen