Glätte, Nebel, Frost: Warnung des Deutscher Wetterdiensts gilt auch für Bottrop

Es ist eisig zwischen den Jahren in Bottrop. Am vergangenen Wochenende lagen die Temperaturen im Stadtgebiet teils bei minus 5 Grad Celsius. Und es bleibt ungemütlich. Davor warnt der Deutsche Wetterdienst.

Aktuell – und noch bis Montagmorgen (29.12), 11 Uhr – warnt die Bundesanstalt mit Sitz in Offenbach vor Glätte. Man solle insbesondere im Straßenverkehr das Verhalten anpassen.

Zudem kann auch die Sicht beeinträchtigt sein. “Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf”, heißt es seitens des meteorologische Diensts der Bundesrepublik. Und auch vor möglichen Frostschäden wird, bis einschließlich Montagmorgen gewarnt. “Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -5 °C auf”, kündigt der Deutsche Wetterdienst an.

Wetter in Bottrop: Wie das Silvester-Wetter werden soll

Ähnlich kalt könnte es dann auch in den kommenden Tagen bleiben. Für Dienstag (30.11) prognostiziert Wetter.com eine Höchsttemperatur von maximal 2 Grad Celsius. Die Tiefsttemperatur soll dabei unter dem Gefrierpunkt liegen. Am Silvestertag wird es etwas wärmer: 0 bis 4 Grad.

Zum Jahreswechsel soll es abends dann rund 1 Grad kalt, stark bewölkt und windig sein. Keine guten Vorraussetzungen für alle, die Feuerwerk zünden wollen.

Und auch 2026 wird es nicht besser. Zwar klettern die Temperaturen auf bis zu 5 Grad, doch vom 01. bis zum 03. Januar muss mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent gerechnet werden. Dabei soll es zudem weiterhin windig bleiben – mit Böen um 50 Studenkilometern.

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen