
In Fuhlenbrock gibt es ab sofort eine neue Adresse für alle, die Lust auf außergewöhnliche Süßigkeiten und Getränke aus aller Welt haben: “Empire of Snacks”. Mit seinem neu eröffneten Laden bringt Inhaber Martin Perenz aus Bottrop internationale Snacks, Süßwaren und Erfrischungsgetränke in den Stadtteil – viele davon kennt man sonst eher aus dem Urlaub oder aus dem Internet.
Im Sortiment finden sich Importprodukte bekannter Marken wie Pringles, Fripsy, Sour Patch oder Fini, aber auch beliebte Klassiker wie Takis in verschiedenen Varianten oder spezielle Kinder-Produkte wie Schoko Bons Crispy und Kinder Creamy. Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen zudem bekannte Riegel wie KitKat, Mars, Snickers oder Lion an der Kasse bereit.
Von Fanta Birne bis Limonade mit Eiscreme-Geschmack: Diese Getränke gibt’s bei “Empire of Snacks”
Ein besonderes Highlight ist der Getränkekühlschrank: Hier warten unter anderem Pepsi und Fanta mit Pfirsichgeschmack aus Asien, Fanta Birne aus Großbritannien, A&W-Limonade mit Ice-Cream-Sundae-Geschmack aus den USA sowie der italienische Estathé-Eistee von Ferrero. Ergänzt wird das Angebot durch Trinkpäckchen der polnischen Marke Tymbark.


Entlang einer ganzen Wand können Kundinnen und Kunden außerdem aus rund 100 verschiedenen losen Süßigkeiten ihre eigene Mischung zusammenstellen. Dabei wurde bewusst auf Vielfalt geachtet: Von veganen, vegetarischen, halal- oder zuckerfreien Varianten bis hin zu Lakritz ist für viele Geschmäcker etwas dabei.
Martin Perenz ist 40 Jahre alt, gelernter Einzelhandelskaufmann, gebürtig aus Polen und lebt seit 35 Jahren in Bottrop. Seine Begeisterung für internationale Produkte entdeckte er durch monatliche Testboxen mit Snacks aus aller Welt. Vor rund zwei Jahren folgte ein erster Praxistest mit einem Süßwarenstand auf Trödelmärkten – mit so positiver Resonanz, dass schließlich der Entschluss zum eigenen Laden fiel.
Wann das Bottroper Geschäft “Empire of Snacks” geöffnet ist
Der Standort im Fuhlenbrock war für ihn dabei eine bewusste Wahl: gute Frequenz, kurze Wege und ein Angebot, das es so im Stadtteil bisher noch nicht gab. Perspektivisch soll das Sortiment weiter wachsen, unter anderem mit noch mehr Süßigkeiten aus Polen.


Geöffnet ist der Laden (Im Fuhlenbrock 121c) montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr sowie mittwochs und samstags von 10 bis 14 Uhr. Eindrücke, Neuheiten und Produkte teilt der Inhaber auch regelmäßig auf Instagram.
Wir lieben Bottrop wünscht viel Erfolg!