
Wegen der Witterung mussten die Nachbesserungen am Platz verschoben werden.
Wegen der kalten Witterung mit Frost und Schnee mussten Arbeiten am Ernst-Wilczok-Platz verschoben werden. Nun aber sollen ab Montag, 19. Januar, die Nachbesserungen am Pflaster und danach die Verlegung eines Lerrohres durchgeführt werden.
Welche Maßnahmen sind geplant?
Pflasterarbeiten auf der Kirchhellener Straße
Zu den geplanten Bauarbeiten gehören Nachbesserungen am Pflaster an der Kirchhellener Straße in Höhe des Ernst-Wilczok-Platzes. Für sie ist eine Woche Bauzeit eingeplant. Hintergrund dieser Maßnahme ist die Beseitigung von handwerklichen Ausführungsmängeln innerhalb der Pflasterfläche. Die Mängel konnten wegen des Wetters im Herbst und anschließend aufgrund des Weihnachtmarktes auf dem Ernst-Wilczok-Platz nicht früher durchgeführt werden. Für die Durchführung der Arbeiten wäre eine Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnitts erforderlich.
Da es sich um eine Beseitigung von Baumängeln handelt, entstehen keine Kosten für die Stadt Bottrop.
Verlegung eines Leerrohres für den Glasfaserausbau
Ab 26. Januar sollen im Anschluss am Droste-Hülshoff-Platz im Einmündungsbereich Ernst-Wilczok-Platz die Verlegung einer Leerrohrverbindung zum Rathaus durchgeführt werden. Diese Verbindung ist eine wichtige Grundlage für den zukünftigen Breitbandausbau. Auch für diese Arbeiten wird eine Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnitts notwendig sein.
(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild/Headline: Wir lieben Bottrop