Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen übergibt der Bottroper Arche Noah großzügige Spende

Beim Kolping Gedenktag Ende November hatte Kolpingschwester Barbara mit Herzblut für eine Spende an die Arche Noah geworben. Sie hatte die Arbeit dort mit unserem schwerstmehrfachbehinderten Kolpingbruder Florian kennen und schätzen gelernt. Die gesammelten 600 Euro konnten am 20. Januar bei einem Termin vor Ort übermittelt werden. Und dabei durfte Florian natürlich nicht fehlen! Gut so!

Schon an der Haustür ein herzlicher Empfang, insbesondere für Florian. Ein kleiner Einblick in die Räumlichkeiten gehörte dazu. Snoezelenraum, Therapieraum, Bad, Garten mit Gedenkstätte, Speiseraum. Überall freundliche, zugewandte Menschen, die sich über den Besuch von Florian freuten. Und wenn Florian sich hier wohlfühlt, wird es den vielen anderen Gästen, die herkommen, wohl genauso gehen!

Aber doch, man merkt den Räumen an, dass sie ursprünglich für einen anderen Zweck gebaut wurden. Darum ist es gut und sinnvoll, den geplanten Neubau zu realisieren. Einen kleinen Baustein dazu konnte die Kolpingsfamilie leisten.

(c) Text/Foto: Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen