
Lehrerin Milena Schmiz (Mitte) ist mit ihren Schülerinnen Liv Crosberger und Juli Lin nach dem Regionalwettbewerb eine Runde weiter.
Schülerinnen und Schüler der Musikschule haben sich dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ gestellt. Beim 63. Regionalwettbewerb Ruhr Nord erreichten acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer jetzt herausragende Platzierungen.
In ihrer Altersgruppe der 15- und 16-Jährigen erreichten Liv Cosberger und Juli Lin in der Kategorie offene Kammermusik mit Viola und Violine den ersten Platz und qualifizieren sich für den Landeswettbewerb. In der Kategorie Kammermusik Blasinstrumente mit Blockflöte kamen Luisa Aurora Thiemann und Nele Becker in der gleichen Altersgruppe ebenfalls auf den ersten Platz.
Zweite Plätze gab es für Anna Prömel, Frauke Hagen und Junsi Tchana in der Kategorie Kammermusik für Streichinstrumente mit Violine, in der Altersgruppe der 13- und 14-Jährigen. Ebenso erreichte Quan Ahn Nguyen den zweiten Preis in der Kategorie Klavier solo bei den Elf- und Zwölfjährigen. Er präsentierte sich im Wettbewerb mit einer eigenen Komposition.
(c) Text/Foto: Stadt Bottrop