Neue Baustellen in Bottrop Mehrere Sperrungen bis Ende Juni geplant

Für Kanal- und Straßenbauarbeiten müssen ab der kommenden Woche (23. Februar) drei Straßen im Eigen zum Teil voll gesperrt werden.

Zunächst werden die alten Abwasserkanäle abgebrochen und durch neue ersetzt. Auch die einzelnen Hausanschlussleitungen müssen an den neuen Kanal angeschlossen werden. Nach Ende dieser Arbeiten werden die Straßenoberflächen erneuert.

Auf der Barbarastraße und der Agathastraße stehen im ersten Bauabschnitt Vollsperrungen der Fahrbahn an. Die Buchenstraße wird halbseitig gesperrt und eine Baustellenampel eingerichtet, außerdem sind Sperrungen der Gehwege und das Errichten von Halteverboten notwendig. Im letzten Teil der Baustelle an der Agathastraße werden Fußgängerinnen und Fußgänger über einen gesicherten “Behelfsweg” geführt. 

In einem zweiten Bauabschnitt im Bereich Agatha- und Buchenstraße werden die Fahrbahn sowie beide Gehwege der Agathastraße gesperrt. Halteverbote und Umleitungen werden eingerichtet. Die Anwohnerinnen und Anwohner sind ausführlich über das Bauvorhaben informiert worden. Die gesamten Arbeiten sind bis Ende Juni 2026 vorgesehen.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Pixabay, Headline: Wir lieben Bottrop

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen