Neuer Supermarkt, neuer Drogeriemarkt: Umgestaltung am Eigener Markt startet

Die Umsetzung zur Neugestaltung des Eigener Marktes beginnt in den kommenden Wochen. Den Auftakt machen die vorbereitenden Maßnahmen für das Bauvorhaben. Dazu gehören der Abriss bestehender Gebäude und das Entfernen von Pflanzenbewuchs an den Gebäuden. Diese Arbeiten werden bereits bis Ende Februar beendet sein. 

„Der Start ist ein wichtiger Schritt für die städtebauliche Entwicklung am Eigener Markt und die langfristige Aufwertung des Standorts“, sagt Klaus Müller, Technischer Beigeordneter der Stadt Bottrop. Ziel ist, langfristig eine verbesserte Nahversorgung für den Stadtteil zu schaffen. Die Planungen für das Areal wurden bereits vor mehreren Jahren von der IPG Investment GmbH aus Witten gemeinsam mit der Stadt Bottrop angestoßen und seither kontinuierlich weiterentwickelt.

Mit dem Projekt am Eigener Markt ist eine umfassende Neugestaltung des Areals vorgesehen. Ziel ist es, den Standort langfristig als zentralen Versorgungs- und Treffpunkt im Stadtteil zu stärken. Geplant ist unter anderem die Ansiedlung eines großflächigen Lebensmittelmarktes sowie eines Drogeriefachmarktes. Die Architektur und die städtebauliche Ausgestaltung orientieren sich dabei an einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Entwicklung des Quartiers.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild/Headline: Wir lieben Bottrop

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen