“Eiskalt – kochend heiß”: Bottroper Kunstgemeinschaft lädt zu RWW-Jahresausstellung

Künstlerinnen und Künstler der Kunstgemeinschaft präsentieren ihre Kunst in einer neuen Ausstellung. (Archivbild von 2025, Kunstgemeinschaft Bottrop)

Die Kunstgemeinschaft Bottrop 1969 e.V. präsentiert ihre diesjährige 25. RWW-Jahresausstellung unter dem spannungsvollen Titel „Eiskalt – Kochend heiß“.

Die Ausstellung widmet sich mit einer Entdeckungsreise zwischen den physikalischen Extremzuständen von Wasser zwischen Kälte und Hitze, Stille und Energie.

Wasser ist immer in Bewegung. Auch gefroren, verändert es sich stetig durch Temperaturunterschiede. Die Künstlerinnen und Künstler interpretieren das Thema auf ganz unterschiedliche Weise und präsentieren Arbeiten voller Ausdruckskraft, Kreativität und persönlicher Perspektiven.

Die feierliche Eröffnung findet am Dienstag, 26. Mai, ab 18 Uhr in den Geschäftsräumen der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH, Gladbecker Straße 140, 46236 Bottrop, statt.

Seit vielen Jahren ist die RWW-Jahresausstellung ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Bottrop und bietet eine Plattform für Begegnung, Austausch und zeitgenössische Kunst aus der Region.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem besonderen Abend begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen Kunst, Kultur und den persönlichen Dialog zu erleben. Nach der Anmoderation vom ersten Vorsitzenden André Brune, wird an diesem besonderen Tag wird die Künstlerin Doris Reineking die Einführung und musikalische Begleitung vornehmen.

Leif Frederik Blum, Bereichsleiter Public Relations und Corporate Affairs, begrüßt sie in den Geschäftsräumen an der Gladbecker Straße. Und als besonderer Gast wird Bürgermeister Frank Kien ein paar Worte an die Besucher und Besucherinnen der Vernissage richten, der sich kurzfristig die Zeit für den Abend nehmen konnte.

Zur Ausstellungseröffnung werden Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und der Bottroper Kunstszene erwartet. Die Kunstgemeinschaft Bottrop 1969 e.V. lädt alle Interessierten herzlich ein, die vielfältigen Arbeiten zu entdecken und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Kunstgemeinschaft Bottrop 1969 e.V.

Eine kleine Gruppe schloss sich 1969 zur „Kunstgemeinschaft Bottrop 1969 e.V.“ zusammen, um dem künstlerischen Leben in Bottrop neue Impulse zu geben. Der Kunstgemeinschaft gehören z. Zt. 35 sowohl professionelle Kunstschaffende als auch Autodidakten an. Die Künstler haben einen großen Anteil daran, dass es in Bottrop eine lebendige, vielseitige und unverwechselbare kulturelle Szene gibt. 1. Vorsitzender André Brune Kontakt: +49 1633912257 / ruhrpottologe@gmail.com 2. Vorsitzende Carola Kernspecht Konttakt: +49 17631642497 / caro1164@gmx.de

Jetzt suchen