Polizei meldet: Zwei Verkehrsunfälle in nichtmal einer Stunde

Am Samstag, dem 24.05., kam es im Bottroper Stadtgebiet innerhalb kurzer Zeit zu zwei Verkehrsunfällen.

Der erste Unfall wurde der Polizei gegen 12.45 Uhr im Bereich Hans-Böckler-Straße / Osterfelder Straße gemeldet.

Nach Angaben der Polizei stießen dort ein Pkw Fahrer und ein Rollerfahrer zusammen. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen zur Einsatzstelle geschickt. Vor Ort erfolgte anschließend ein Personalienaustausch zwischen den Beteiligten. Zusätzlich leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Nur kurze Zeit später, gegen 13.22 Uhr, wurde ein weiterer Verkehrsunfall im Bereich Essener Straße / Südring-Center gemeldet.

Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte dort ein Pkw mit einem geparkten Fahrzeug. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste eine Fahrspur zeitweise gesperrt werden. Außerdem wurde ein Fahrzeug abgeschleppt. Der Einsatz war laut Polizei gegen 14.30 Uhr beendet.

(c) Text/Bild: Jerome Schischka (Blaulicht-Report-Bottrop™)

Jerome Schischka - Blaulicht Report Bottrop™

Blaulicht Report Bottrop ist eine ehrenamtlich betriebene lokale Nachrichtenplattform, die über aktuelle Ereignisse rund um Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Blaulichtorganisationen in Bottrop berichtet. Ziel ist es, die Bevölkerung schnell, transparent und sachlich über Einsätze, Gefahrenlagen und Entwicklungen im Stadtgebiet zu informieren. Den „Wir berichten, wo andere zuschauen!“

Jetzt suchen