
Im Ehrenpark findet am Samstag, 30. Mai, ein Frühlingsfest statt. Die Veranstaltung läuft von 11 bis 16 Uhr und richtet sich vor allem an Kinder, Jugendliche und Familien.
Hintergrund ist der Aktionszeitraum rund um den Ehrentag am 23. Mai. Vor Ort sollen verschiedene Vereine und Organisationen über ihre Arbeit informieren und zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Programm für Kinder und Familien
Geplant sind unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken, kreative Mitmachaktionen und kleinere Sportangebote. Außerdem gibt es Beratungsangebote, unter anderem durch Mitglieder des Paritätischen, des Dachverbandes für Behindertenarbeit und des Seniorenbeirats.
Auch das Deutsche Rote Kreuz, der Seniorenbeirat und die Seniorenresidenz Am Ehrenpark beteiligen sich mit Angeboten, die sich besonders an ältere Besucherinnen und Besucher richten.
Kaffee, Waffeln und Grillstand
Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Angeboten werden Kaffee und Waffeln, Grillwürstchen, Wasser und Softdrinks. Alkohol soll es bei der Veranstaltung nicht geben. Der Eintritt ist frei.
