Fuhlenbrocker Narren: Vorstand im Amt bestätigt und mit frischem Schwung neu aufgestellt

Der Vorstand der Fuhlenbrocker Narren e.V. Von links: Hannah Bleier, Tanja Kaffka, Cora Bleier, Stephanie Probst, Christoph Emschermann, Marika Fischer, Bernd Struckmann, Maria Bleier und Jan Dräger.

Bei der Mitgliederversammlung der Fuhlenbrocker Narren e.V. am 21. Juni 2026 stand die Zukunft des Vereins im Mittelpunkt – und die ist gesichert: Die Mitglieder bestätigten den bisherigen Vorstand und stellten das Team zugleich mit neuen Impulsen für die kommende Session auf.

An der Spitze bleibt alles vertraut: Christoph Emschermann wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt, ebenso wurde Marika Fischer als 2. Vorsitzende bestätigt. Auch Geschäftsführer Bernd Struckmann und Gardemanagerin Stephanie Probst setzen ihre Arbeit im Vorstand fort. Die Beisitzerinnen Maria Bleier und Tanja Kaffka bleiben ebenfalls Teil des Teams und sorgen weiterhin für Kontinuität und Verlässlichkeit.

Gleichzeitig bringt der Vorstand frischen Wind mit: Mit Cora Bleier als neuer Eventmanagerin im geschäftsführenden Vorstand sowie Jan Dräger und Hannah Bleier als neue Beisitzer bekommt das Team zusätzliche Energie und neue Ideen für die kommende Session.

Ein herzliches Dankeschön geht an Simone Osterkamp, Yvonne Jark und Jennifer Engel, die den Verein über viele Jahre hinweg mit großem Einsatz begleitet und geprägt haben. Ihr Engagement bleibt ein sehr wichtiger Teil der Vereinsgeschichte – und sie bleiben dem aktiven Vereinsleben hoffentlich weiterhin verbunden.

Auch abseits der Bühne stellt sich der Verein zukunftsorientiert auf: Die Fuhlenbrocker Narren arbeiten derzeit an der Digitalisierung ihrer Vereinsarbeit und entwickeln dafür eine eigene Vereinssoftware mit App- und Weblösung. Diese soll nicht nur interne Abläufe moderner und effizienter gestalten, sondern künftig auch anderen Vereinen zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Jetzt richtet sich der Blick nach vorn: Die Fuhlenbrocker Narren starten motiviert, gut aufgestellt und mit viel Vorfreude in die neue Session 2026/2027. Es wartet eine bunte Zeit voller Auftritte, Training und gemeinsamer Erlebnisse.

Ein echtes Herzstück des Vereins bleibt der karnevalistische Tanzsport. Mit vier Gardetanzgruppen aus verschiedenen Altersklassen sowie mehreren Einzelmariechen bringen die Fuhlenbrocker Narren jedes Jahr Stimmung auf die Bühnen der Region. Für die kommende Session sind noch Auftrittstermine frei – wer also karnevalistische Energie für seine Veranstaltung sucht, ist hier genau richtig.

Die Fuhlenbrocker Narren freuen sich auf eine lebendige, fröhliche und erfolgreiche Session voller Tanz, Teamgeist und guter Laune.

Weitere Informationen unter: www.fuhlenbrocker-narren.de

Kontakt und Buchungsanfragen unter: info@fuhlenbrocker-narren.de

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen