Nachts in Bottrops Innenstadt: Produktionsfirma dreht für True-Crime-TV-Format der ARD

Symbolbild: Fabian Mende

Am kommenden Sonntag, 13. September, finden auf dem Cyriakus-Kirchplatz in Bottrop Dreharbeiten statt.

Eine Produktionsfirma aus Köln nutzt den Platz für Aufnahmen zum ARD-Format „ARD CrimeTime“. Dafür hat das Unternehmen bei der Stadt Bottrop eine Sondernutzungserlaubnis beantragt, die genehmigt wurde, heißt es seitens der Stadtverwaltung.

Dreharbeiten beginnen bereits in der Nacht

Nach Angaben der Stadt sollen die Dreharbeiten bereits um 2 Uhr morgens am Sonntag beginnen und voraussichtlich gegen 13 Uhr beendet sein.

Für die Produktion werden verschiedene technische Geräte und Requisiten eingesetzt.

Fahrzeuge mit Blaulicht gehören zum Dreh

Unter anderem sollen auch Fahrzeuge mit Blaulicht zum Einsatz kommen. Die Stadt weist deshalb ausdrücklich darauf hin, dass es sich dabei nicht um einen echten Polizei-, Feuerwehr- oder Rettungsdiensteinsatz handelt.

Die Produktionsfirma hat angekündigt, Anwohnerinnen und Anwohner vorab per Briefwurfsendung über die Dreharbeiten zu informieren.

teilweise mithilfe von KI generiert

Weitere Artikel, die dich interessieren könnten

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen