
v.l.n.r.: Jil Kaminski, Jule Schickedanz und Svenja Rosenkranz. Text/Fotos: TV Deutsche Eiche Bottrop
TV Deutsche Eiche Bottrop freut sich über starken Erfolg und eine besondere Turngeschichte
Große Freude beim TV Deutsche Eiche Bottrop: Svenja Rosenkranz erreichte bei der Qualifikation zum Bundespokal der Landesturnverbände den hervorragenden zweiten Platz und darf am 8. und 9. November in Chemnitz für die Auswahlmannschaft des Rheinischen Turnerbundes (RTB) antreten.
Gemeinsam mit Jil Kaminski (Platz 11) und Jule Schickedanz (Platz 20) ging sie an den Start. Alle drei Turnerinnen gehören zur erfolgreichen Mannschaft, die im September den fünften Aufstieg in Folge bis in die Oberliga feiern durfte.
Besonders emotional ist dieser Erfolg für Trainerin Natascha Kewitz. Sie begleitet Svenja und Jule bereits seit dem Grundschulalter und kennt auch viele weitere Turnerinnen der heutigen Oberligamannschaft seit ihrer Kindheit. Über die Jahre hat sie die Mädchen durch Höhen und Tiefen begleitet, sie getröstet, motiviert und immer an sie geglaubt.
Heute sind aus den kleinen Mädchen von damals junge Frauen und erfolgreiche Turnerinnen geworden. Dass Svenja nun das Rheinland beim Bundespokal vertreten darf, ist auch ein besonderer Moment für ihre langjährige Trainerin.
„Aus kleinen Mädchen sind starke Turnerinnen geworden – und ich bin unglaublich stolz auf jede Einzelne von ihnen.“
Dieser Erfolg steht nicht nur für sportliche Leistung, sondern auch für Vertrauen, Zusammenhalt und eine Trainerin, die über viele Jahre an der Seite ihrer Turnerinnen geblieben ist.
Für Jil, die am Stufenbarren Schulterbeschwerden bekam, hoffen alle auf eine schnelle Genesung. Jule musste nach zwei Stürzen am Schwebebalken einen schwierigen Wettkampf hinnehmen. Beide haben ihr Können bereits vielfach bewiesen.
Der TV Deutsche Eiche Bottrop gratuliert Svenja herzlich zur Qualifikation und wünscht ihr für den Bundespokal in Chemnitz viel Erfolg und unvergessliche Erlebnisse!