Kirchhellen: Baustellen-Kreuzung bleibt weiter dicht

Im Bereich der Kreuzung Hauptstraße / Kirchhellener Ring sind aktuell noch Arbeiten an der Ampel erforderlich. Darüber hinaus stehen die Markierungsarbeiten weiterhin aus. Diese konnten aufgrund der nassen Witterung bislang nicht aufgebracht werden. Hinzu kommt, dass die ursprünglich beauftragte Markierungsfirma ihre Tätigkeit unerwartet eingestellt hat.

Die von der Stadt beauftragte Baufirma musste sich daher kurzfristig um eine neue Fachfirma bemühen.Trotz dessen konnten bereits weite Teile der Bauarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden und es soll eine eingeschränkte Verkehrsfreigabe für den Kirchhellener Ring zwischen Alleestraße und Hauptstraße auch ohne Markierungen erfolgen. Entsprechende Hinweisschilder werden auf die fehlenden Markierungen aufmerksam machen. In diesem Zuge ist vorgesehen, die derzeitige Einbahnstraßenregelung aufzuheben. Ein konkreter Termin für diese Teilfreigabe steht jedoch noch nicht fest, da die erforderliche Anordnung des Straßenverkehrsamtes noch aussteht. Das Amt hat jedoch eine kurzfristige Bearbeitung zugesagt.

Da neben den fehlenden Markierungen an der Kreuzung Hauptstraße/Kirchhellener Ring auch die Ampel noch nicht funktionsfähig ist, muss diese Verbindung allerdings weiter gesperrt bleiben. Hier soll die Sperrung für 14 Tage bestehen bleiben. Bestenfalls können die ausstehenden Arbeiten innerhalb dieser Zeit ausgeführt werden. Insbesondere bei den Markierungen ist dies aber witterungsabhängig und kann nicht garantiert werden.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Pixabay, Headline: Wir lieben Bottrop

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen