
Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich in der Nacht von Dienstag, 30. Juni, auf Mittwoch, 1. Juli, auf Einschränkungen am Knotenpunkt A42/B224 einstellen. Mehrere Auf- und Abfahrten werden dort zeitweise gesperrt.
Nach Angaben der Gesellschaft für Strassenverkehrssicherung mbH dauern die Sperrungen voraussichtlich von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens.
Schutzwand wird abgebaut
Grund für die Einschränkungen ist der Abbau einer temporären Schutzwand. Diese war im Zusammenhang mit Arbeiten für ein Regenrückhaltebecken errichtet worden.
Betroffen sind mehrere Verbindungen zwischen der B224 und der A42.
Diese Verbindungen sind gesperrt
Gesperrt ist auf der B224 in Fahrtrichtung Gladbeck die Auffahrt auf die A42 in Richtung Oberhausen.
Wer auf der B224 in Fahrtrichtung Essen unterwegs ist, kann in dieser Zeit nicht auf die A42 auffahren – weder in Richtung Oberhausen noch in Richtung Dortmund.
Ebenfalls gesperrt ist auf der A42 in Fahrtrichtung Oberhausen der Zubringer zur B224 in Richtung Essen.
Umleitungen werden ausgeschildert
Für die gesperrten Verbindungen werden Umleitungen ausgeschildert. Verkehrsteilnehmende sollten in der Nacht entsprechend mehr Zeit einplanen.
teilweise mithilfe von KI generiert