Lebendige Bibliothek lädt zur Werwölfe-Übernachtung ein

Hinweis: Dieser Text stammt von der Stadtverwaltung. Wir lieben Bottrop hatte keinen Einfluss darauf. Symbolbild: Wir lieben Bottrop

“Eine Nacht voller Rätsel” verwandelt die Bibliothek in eine interaktive Spielwelt für Kinder

Die Lebendige Bibliothek lädt Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren zu einer besonderen Übernachtungsveranstaltung ein. Von Freitag, 14. August, 19 Uhr, bis Samstag, 15. August 2026, 9 Uhr, erwartet die Teilnehmenden eine spannende Nacht, in der sich die Bibliothek in eine interaktive Spielwelt verwandelt.

Im Mittelpunkt steht eine neu interpretierte Version des bekannten Gesellschaftsspiels „Werwölfe“. Anders als beim klassischen Spiel am Tisch übernehmen die Teilnehmenden verschiedene Rollen und erleben die Geschichte als Live-Spiel zwischen den Bücherregalen. Kreative Aufgaben, Rätsel und erzählerische Elemente ergänzen das Spielgeschehen und machen Zusammenarbeit, Kommunikation und strategisches Denken zu wichtigen Bestandteilen des Abenteuers.

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, die Bibliothek einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen. Die Teilnehmenden gestalten den Verlauf des Spiels aktiv mit und verbringen gemeinsam eine Nacht in besonderer Atmosphäre zwischen den Bücherregalen. Ergänzt wird das Programm durch gemeinsame Pausen und Snacks.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Veranstaltungsinformationen
  • Was: Übernachtung in der Lebendigen Bibliothek mit Live-Spiel „Werwölfe – neu interpretiert“
  • Wann: 14. August 2026 19.00 – 15. August 09.00 Uhr
  • Wo: Lebendige Bibliothek, Böckenhoffstr. 12a, 46236 Bottrop
  • Anmeldung unter: [email protected]
  • Altersgruppe: 10 bis 14 Jahre

Weitere Artikel, die dich interessieren könnten

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen