16.8 C
Bottrop
Samstag, September 25, 2021

Unfall – 16-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall auf der Ecke Hans-Böckler-Straße/ Am Lamperfeld wurde ein 16-Jähriger aus Bottrop leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad...
15,745FansGefällt mir
Start Forum junger Künstler – Shiori Kuwahara

Forum junger Künstler – Shiori Kuwahara

Shiori Kuwahara wurde 1995 in Tokio/Japan geboren. Als Teenager wurde sie Preisträgerin aller drei großen nationalen Wettbewerbe in Japan, bei denen die Finalisten mit professionellem Orchester auftreten. In der Folge wurde sie zu Radio- und Fernsehsendungen in Japan engagiert und weitete ihre internationalen Aktivitäten aus. Beim 62. Internationalen Musikwettbewerb Maria Canals (2016) in Barcelona gewann sie als jüngste Finalistin den 2. Preis. Ein Jahr darauf wurde ihr beim 68. Internationalen Musikwettbewerb Gian Battista Viotti in Italien der 2. Preis und ein Sonderpreis zuerkannt.

Shiori Kuwahara wird zu vielen Konzerten in ihrer Heimat Japan und auch im Ausland eingeladen, z. B. in die Neal S. Blaisdell Concert Hall in Honolulu, den Franz-Liszt-Saal der Universität für Musik in Wien und in den Dvorák-Saal des Prager Rudolfinums.
Als Solistin trittt sie mit den führenden Orchestern und Dirigenten in Tokio auf, u. a. mit dem Japan Philharmonic Orchestra, New Japan Philharmonic Orchestra, Tokyo Pilharmonic Orchestra, Tokyo Symphony Orchestra, Tokyo City Philharmonic Orchestra und Geidai Philharmonia.

Sie absolvierte ihr Studium bei Prof. Kei Itoh an der Tokyo University of the Arts und beendete dies mit der höchsten Auszeichnung. Derzeit setzt sie ihre Studien in der Meisterklasse von Prof. Klaus Hellwig an der Universität der Künste (UdK) in Berlin fort.

Auf dem Programm stehen Werke von:
J. S. Bach, Franz Liszt, Ludwig van Beethoven, Ferruccio Busoni und Igor Strawinsky

Datum: 29.03.2019
Beginnt um: 19:30
Endet um: unbekannt
Location: Kammerkonzertsaal Böckenhoffstraße 30
Eintritt: 13,00 €
Web: