“Ich hab Rücken”: Behandlungsmöglichkeiten der Neurochirurgie

  • Knappschaft Kliniken Bottrop, Park Café im Gesundheitshaus, Osterfelder Str. 157
  • 28.May.2025
  • 17:00 bis 19:00

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nr. 1 – fast jeder Mensch leidet in seinem Leben darunter.

Körperferner und inaktiver Lebensstil, Übergewicht, zunehmendes Alter und zu langes Sitzen sowie Verformungen der Wirbelsäule führen bei vielen Menschen zu Verspannungen, schwachen Muskeln, abgenutzten Bandscheiben und zunehmendem Verschleiß. Für viele werden die Beschwerden zu einer dauerhaften Belastung, die den Alltag einschränken und die Lebensqualität mindern.

Moderne medizinische Verfahren bieten heute effektive Behandlungsmöglichkeiten, insbesondere in der Neurochirurgie. In der Patientenveranstaltung „Ich hab‘ Rücken! Moderne Behandlungsmöglichkeiten in der Neurochirurgie“ informieren Chefarzt Sascha Zink und sein Team der Klinik für Neurochirurgie über modernste Diagnostik, innovative Therapien, schonende minimalinvasive Eingriffe und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ziel ist es,  verständlich und praxisnah aufzuzeigen, welche Wege es gibt, um Rückenschmerzen gezielt und nachhaltig zu behandeln.

Wir laden Sie herzlich ein, sich zu informieren, Fragen zu stellen und bei einem gemeinsamen Snack mit unseren Experten Lösungen für ein schmerzfreies Leben zu entdecken.

Datum: 28.05.2025
Beginnt um: 17:00
Endet um: 19:00
Location: Knappschaft Kliniken Bottrop, Park Café im Gesundheitshaus, Osterfelder Str. 157
Eintritt: kostenfrei (Um Anmeldung wird gebeten)
Web: https://www.knappschaft-kliniken.de/bottrop/patienten-besucher/veranstaltungen/_d7_FLY_022025_Patientenveranstaltung_Ich_hab_Ruecken_Web.pdf

Jetzt suchen