Tiefes Bedauern und Mitgefühl

OB Bernd Tischler sendet Schreiben an Partnerbezirk Berlin-Mitte

Sein tiefes Bedauern über die Ereignisse in Berlin und sein Mitgefühl mit den Opfern und deren Familienangehörigen hat Oberbürgermeister Bernd Tischler in einem Schreiben an den Bürgermeister des Bottroper Partnerbezirkes Berlin-Mitte, Stephan von Dassel, übermittelt.

In dem Schreiben des Oberbürgermeisters heißt es: “Mit großer Bestürzung habe ich gestern Abend die erschütternden Ereignisse in Berlin verfolgt. Die Bürgerinnen und Bürger Bottrops trauern mit Berlin. Unsere städtepartnerschaftlichen Beziehungen haben eine Brücke zwischen Berlin und Bottrop geschlagen. Wir fühlen uns mit den Menschen in Berlin verbunden. Und so denken wir an die Menschen, die gestern Abend beim gemütlichen Weihnachtsmarktbummel vollkommen sinnlos ihr Leben verloren haben.

Wir trauern mit ihren Familien. Wir trauern mit Berlin, das wie keine andere Stadt in unserem Land für Freiheit und Frieden steht.”

Bernd Tischler betont aber auch: “Lassen wir uns trotz der schrecklichen Ereignisse niemals davon abhalten, uns weiterhin gemeinsam für Verständigung unter den Menschen und für Frieden und Freiheit in Deutschland einzusetzen.”

Jetzt suchen