13 C
Bottrop
Sonntag, Mai 22, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Warnung vor Zecken in den Bottroper Grünflächen und Wäldern

Aufgrund mehrerer Meldungen in Bottrop bzgl. derzeitigen Zeckenbissen sowie auch eigenen Erfahrungen wollen wir Euch die Seite ZECKEN.de besonders ans Herz legen. Hier erhaltet Ihr sämtliche Infos rund um die lästigen Plagegeister …

Die Zecke

Die Zecke ist ein weltweit verbreiteter Parasit, der sich vom Blut zahlreicher Wirbeltiere ernährt. Der Blutverlust ist für den Wirt – ob Mensch oder Tier – in der Regel nicht das Problem. Die Zecke hat vielmehr als Überträger von Krankheitserregern auf Mensch und Tier zweifelhafte Berühmtheit erlangt.

Indian Summer – im bunten Herbstlaub lauern Zecken

Kurz vor dem dunklen Winter gibt die Natur im Herbst noch einmal Vollgas und der Indian Summer lockt Spaziergänger mit seiner bunten Blätterpracht ins Freie. Zudem laden Pilze, Kastanien und Eicheln zum Sammeln ein. Doch Vorsicht! Auch Zecken sind im goldenen Herbst aktiv und nutzen die letzten wärmenden Sonnenstrahlen.

Danke für die Info und Fotos an unseren Fotoscout Adrian Ephan

Latest Posts