Schmerzvolle Griffe und Tricks

Wer am vergangenen Samstagvormittag auf der Gladbecker Str. unterwegs war, wird sich bestimmt gefragt haben, was die vielen Mädchen und Frauen in den orangen Sweatshirts dort gemacht haben.

Insgesamt 30 Mädchen und Frauen, im Alter von 7 bis 45 Jahren, haben die Praxisprüfung ihres Selbstverteidigungskurses – unter der Leitung von Trainer Andreas Kühm (REAL DEFENSE) – abgelegt.

Aus der Passage bei Optik Pawlorek gingen sie jeweils einzeln und alleine, nach Aufforderung von Andraes Kühm, in Richtung Gladbecker. Immer auf der Hut! Denn es wartete irgendwo ein Angreifer auf sie und dann sollte jede Teilnehmerin zeigen, was sie in den 4 x 2-stündigen Wing-Tsun-Kung-Fu Traingseinheiten gelernt hat.

Der Angreifer war mit Protektoren geschützt. Was auch dringend notwendig war, denn Andraes Kühm und sein 10-köpfiges Trainerteam haben den Schülerinnen echt effektive und schmerzvolle Griffe und Tricks gezeigt.

Lernen kann das wirklich jeder. Denn die jüngste Teilnehmerin war 7 Jahre alt und hat – wie alle anderen Teilnehmerinnen auch – die Prüfung mit Bravour bestanden.

Wer jetzt Lust bekommen hat, den nächsten Kurs zu besuchen, kann sich via Facebook an Andreas Kühm bzw. bei REAL DEFENSE wenden.

Unterstützt wurde der gesamte Kurs u.a. von SAFE SHORTS Erfinderin Sandra Seilz (TECOS GmbH) im Rahmen eines Sponsorings.

DSC_SAundAN

Jetzt suchen