“Tonies” in der Bibliotheksfiliale Kirchhellen auszuleihen

Die Bibliotheksfiliale Kirchhellen bietet ab sofort auch “Tonie”-Figuren zur Ausleihe an.
“Tonies” sind Kunststofffiguren, die Hörspiele abspielen können, ohne dass eine CD springt oder eine Kassette mit einem Bandsalat aus dem Rekorder kommt. Die Figuren sind zwischen 8 und 12 Zentimeter groß und den Helden der jeweiligen Geschichte nachempfunden. In Verbindung mit der “Tonie”-Box und einem W-LAN-Zugang wird das Hörspiel über einen NFC-Chip (Near Field Communication) im Fuß der Figur auf die heimische Box geladen. Für das Downloaden muss die “Tonie”-Box im W-LAN sein. Nachdem die Geschichte einmal auf der Box gespeichert ist, ist zum Abspielen nur noch die Figur erforderlich. 27 Figuren warten in der Bibliothekfiliale auf ihre Ausleihe: von Conni, Ella und Kikaninchen über Kinderlieder bis zu Dinosauriern. Die “Tonies” sind jeweils für zwei Wochen ausleihbar. Weitere Informationen gibt es beim Bibliotheksmitarbeiterin Anke Giese unter der Rufnummer 02041 / 70-3854.

Jetzt suchen