10 C
Bottrop
Dienstag, September 27, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

In der Bibliothek gibt es nun auch polnische Bücher

Die stellvertretende Leiterin der Öffentlichen Bibliothek Gleiwitz (Miejska Biblioteka Publiczna W Gliwicach), Izabela Kochanczyk, war Anfang Juli zu Besuch in Bottrop. Zu der Gelegenheit hat sie eine Kiste mit Büchern mitgebracht und diese dem Leiter der Lebendigen Bibliothek, Jörg Dieckmann, übergeben. Es handelt sich sowohl um Romane als auch um Sachbücher und ein paar Kinderbücher.

Die Bücher wurden nun von Inge Kießlich vom Freundeskreis der Städtepartnerschaften und der stellvertretenden Leiterin der Lebendigen Bibliothek und Lektorin für die Gruppe Sprache, Monika Liebl, freigegeben. Sie stehen unter der Signatur „Sprache / Polnisch“ sowie die Kinderbücher in der Kinderbücherei unter der Signatur „Polnisch“ zur Ausleihe bereit.

Die Kooperation der beiden Bibliotheken soll im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Bottrop und Gleiwitz weiter ausgebaut werden, unter anderem durch den weiteren Austausch von Büchern.

Latest Posts