Bühne auf der Gastromeile hat jetzt ein Dach

Die Interessengemeinschaft Gladbecker Straße / Trapez kann nun mit Hilfe des Daches das Programm auf der Gambrinus-Bühne weiter ausbauen. Die sechs mal drei Meter große Überdachung besteht aus zwei abbaubaren Pagodenzelten. Außerdem hat die Bühne Seitenwände, die wenn nötig angebracht werden können. „Wir haben jetzt das Dach, damit wir wetterunabhängiger sind“, erklärte Dirk Helmke, Vorsitzender der Interessengemeinschaft. „Da passt eine gesamte Musikgruppe drunter.“

Der „Verfügungsfond im Stadtumbaugebiet Innenstadt / InnovationCity“ wird von Bund, Land und Stadt finanziert. Der Fond übernimmt 50 Prozent der Investitionskosten. Das Bühnendach ist das dritte Projekt, das durch den Verfügungsfond kofinanziert wurde. Rund 10.000 Euro wurden investiert. 5000 Euro davon kommen von der Interessengemeinschaft Gladbecker Straße / Trapez mit Unterstützung der Volksbank.
„Das Engagement von Interessengemeinschaften oder Vereinen ist sehr hilfreich. Ohne privates Engagement könnten wir so etwas gar nicht umsetzen“, so Klaus Müller, Technischer Beigeordneter der Stadt Bottrop. „Hoffentlich können wir bis Ende 2020 noch ein paar Projekte aus dem Fond fördern.“

Informationen zu dem Verfügungsfond gibt es bei Marcel Badura, Quartiersmanager für die Innenstadt.

Jetzt suchen