Hinweise auf illegales Glückspiel – Bargeld sichergestellt

Am frühen Mittwochmorgen bekam die Polizei einen anonymen Hinweis auf illegales Glückspiel in Gewerberäumen An Der Knippenburg. Vor Ort konnten tatsächlich 22 Männer und eine Frau in den Räumen angetroffen werden. Bei Eintreffen der Polizei waren einige Personen bereits geflüchtet.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Männer und eine Frau im Alter zwischen 20 Jahren und 63 Jahren. Die Wohnorte erstrecken sich auf das Ruhrgebiet, teilweise ganz NRW und in jeweils einem Fall auf Belgien und Hessen.

In den Räumlichkeiten standen mehrere große Tische und ein Pokertisch.

Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass hier tatsächlich illegales Glückspiel stattgefunden hat. Alle Personalien und die mitgeführten Bargeldbestände wurde erfasst. Mehrere tausend Euro Bargeld wurden sichergestellt.

Neben der Beteiligung an illegalem Glücksspiel wurden auch Anzeigen wegen der Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung geschrieben.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Text: Polizei Recklinghausen

Jetzt suchen