DRK-Teststelle Saalbau zieht erst am Montag um

ASB geht mit weiteren zwei Teststellen am Samstag an den Start

Die Corona-Teststelle des Deutschen Roten Kreuz (DRK) zieht vom Saalbau in das ehemalige Prisma – jetzt StoryEvent – um. Nach Information des DRK beginnen an der Ruhrölstraße 3a die Testungen am kommenden Montag, 22. März. Letzter Testtag im Saalbau ist Samstag, 20. März. Nach den ursprünglichen Planungen sollte der Umzug bereits an diesem Tage vollzogen worden sein, er hat sich nun aber auf den Montag verschoben.

Zwei weitere Teststellen werden vom Arbeiter Samariter Bund (ASB) derzeit aufgebaut. Sie starten am kommenden Samstag, 20. März. Eine Teststelle wird in der Stadtmitte, Am Lamperfeld 7, und eine weitere in Welheim, An der Kommende 13, eingerichtet.

Alle Informationen zu Zeiten und Anmeldungen befinden sich auf der Webseite zu den Teststellen. Die Ergänzung der Teststellen auf der Webseite www.bottrop.de/coronatest erfolgt automatisch jeweils in der Nacht vor dem Start der Teststelle.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen