Bottroper erhalten Klimabäume

Am Samstag werden ab 10 Uhr die Obstbäume an ihre neuen Besitzer übergeben

Auch in diesem Jahr hat die Stadt Bottrop gemeinsam mit 42 weiteren Kommunen an dem Projekt „Klimabäume“ teilgenommen. In Kooperation mit dem Regionalverband Ruhr (RVR), der Zukunftsinitiative „Wasser in der Stadt von morgen“ und der Emschergenossenschaft konnten sich so Bottroperinnen und Bottroper bewerben, um einen kostenlosen Obstbaum für den heimischen Garten zu erhalten.

Der große Abschluss findet kommenden Samstag (30. Oktober) statt, bei dem Bürgermeister Klaus Strehl gemeinsam mit dem Technischen Beigeordneten Klaus Müller die Klimabäume an die neuen Baumpaten verteilen wird.

Nachdem bereits Ende September die Hälfte der Klimabäume vergeben war, haben sich bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 16. Oktober weiterhin zahlreiche Bottroper:innen die Chance auf einen kostenfreien Obstbaum nicht entgehen lassen. Das starke Interesse und die vielen Anmeldungen spiegeln den Erfolg der Aktion und das zufriedenstellende Ergebnis wider.

Zum Projekt

Das Projekt Klimabäume wird von der Bezirksregierung Münster aus Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert. Es ist Teil der Offensive Grüne Infrastruktur 2030, einem Leitprojekt des RVR für die Metropole Ruhr aus der Ruhr-Konferenz NRW.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen