7.2 C
Bottrop
Dienstag, November 29, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Fairtrade Bio Orangen am Samstag an der Martinskirche

Die BOBBIES waren am Dienstagnachmittag wieder im Einsatz: Von der Weltladenbasis in Gelsenkirchen besorgten sie 460 Kilo Fairtrade Bio Orangen. Diese waren dort zuvor direkt aus dem Projekt ROSARNO an die Weltladenbasis – als eine der zentralen Verteilstellen für Westfalen  – transportiert worden.

Am Dienstagabend wurden 420 kg sofort an Endverbraucher:innen weitergegeben, mit Informationen über das Projekt, sowie Rezeptideen von Orangenmarmelade bis hin zum Orangenzucker.
Die ganze Frucht ist aufgrund der hervorragenden Bioqualität, inklusive Schale, verwertbar.

Es sind noch 40 Kilo zurückbehalten worden. Diese werden am Samstag, den 4.12.21, in der Zeit von 10-13 Uhr vor der Martinskirche durch Mitglieder der Steuerungsgruppe Fair-Trade-Stadt gemeinsam mit Frauen aus der Eine-Welt-Gruppe in der Altstadt – Evangelische Kirchengemeinde Bottrop – gegen eine Mindestspende FAIRteilt.  

Zudem können Eine-Welt-Waren gekauft- und an einem Orangenquiz teilgenommen werden. Infomiert euch außerdem über das Fairtrade Projekt ROSARNO in Kalabireien/Italien, sowie über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen an anderen Orten im Orangenhandel.

Text und Fotos: Daniela von Bremen

Latest Posts