Telefonische Beratung für Seniorinnen und Senioren

Am 3. Mai können sich von 9 bis 16 Uhr ältere Menschen sowie deren Angehörige über zu Leistungsansprüchen und Angebote in Bottrop informieren

Das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Westliches Ruhrgebiet bietet am Dienstag, 3. Mai, von 9 bis 16 Uhr eine Telefonaktion für Bottroper SeniorInnen und deren Angehörige an.

Expertinnen und Experten von der Senioren-, Pflege-, Demenz- und Wohnberatung, Reha- und Kurberatung, sowie Fachleute der Pflegeselbsthilfe beantworten in dieser Zeit Fragen zu Leistungsansprüchen und ortsnahen Angebote. und helfen gerne weiter.

Ziel der Telefonaktion ist es, dass ältere Menschen auch mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ihr Leben so lange wie möglich selbstständig und selbstbestimmt gestalten können. Das Wissen um die vielfältigen Leistungen und Unterstützungsmöglichkeiten ist ein wichtiger erster Schritt zu einem guten Leben im Alter. Das Regionalbüro arbeitet dabei mit den Bottroper Beratungsstellen, dem Pflegewegweiser NRW und dem BIVA Pflegeschutzbund zusammen.

Die Fachleute sind zu erreichen unter 0203 – 298 20-16. Die Beratung ist neutral, unverbindlich und kostenlos.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen