2.2 C
Bottrop
Freitag, Dezember 2, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Weihnachtszauber auf Prosper III

Am Samstag, 26.11.2022 wird erstmalig der Weihnachtszauber auf Prosper III eröffnet. Organisiert wird die Aktion durch das Quartier Nachbar(schafft)Klima der Stadt Bottrop, den Siedlergemeinschaft der Gartenstadt Beckheide e.V. sowie das AWO Familienzentrum Hand-in-Hand.

Von 16 bis 20 Uhr dürfen sich Besucher auf dem „Roten Platz“ über 15 weihnachtlich geschmückte Stände mit einer großen Auswahl an dekorativen Weihnachtsartikeln freuen. Selbstverständlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht denn Weihnachtsshopping macht schließlich hungrig.

Eine Waffelbäckerei, Wurst und Steaks vom Grill, Kaffee, Glühwein, Kakao und Kaltgetränke sorgen für die nötige Stärkung zwischendurch. Auch der Weihnachtsmann wird an diesem Nachmittag zu Gast sein und versuchen dem Grinch Weihnachten zu versüßen. Mal schauen, ob es ihm gelingt…..

Ab 17 Uhr wird von der Musikschule Wickers live weihnachtliche Musik zu hören sein, ab 18 Uhr Uhr startet eine Weihnachtsbaum-Versteigerung. Dann können 10 wunderschön geschmückte Weihnachtsbäumchen erboten werden. Der Erlös kommt dem Wünschewagen zugute, der an diesem Nachmittag ebenfalls vor Ort sein wird.

Die Organisatoren freuen sich sehr darauf mit vielen Besuchern einen gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag zu erleben.

Foto: Miriam Kleinert

Latest Posts