Weihnachtsgeschenke für Tafel-Kunden

Oberbürgermeister Bernd Tischler hat zur Spendenaktion aufgerufen.

Die Mitglieder des Rates unterstützen die Bottroper Tafel bei ihrer Arbeit. Vor der Sitzung am Dienstag, 22. November, füllten sie den Gabentisch mit zahlreichen Weihnachtspäckchen. Sie folgten damit einem Aufruf des Oberbürgermeisters. Er bat Politik und Stadtverwaltung sich an der Aktion zu beteiligen und somit einkommensschwachen Familien eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten. „Da gerade in dieser besonderen, durch die Energiekrise und Pandemie geprägten Zeit, die Not bei vielen Menschen noch größer ist als ohnehin schon, unterstütze ich diese Aktion ausdrücklich und sehr gerne“, sagte Oberbürgermeister Bernd Tischler. 

Die zahlreichen Spenden sind für Kinder und Erwachsene geeignet. Für die Bottroper Tafel hat sich der Vorsitzende Dieter Kurse bedankt. Rechtzeitig vor der Bescherung werden er und seine Mitstreiter die weihnachtlich verpackten Geschenke verteilen. 

Jetzt suchen