6.1 C
Bottrop
Montag, Januar 30, 2023
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Lions Club sammelt für die Bottroper Tafel

Auch in diesem Jahr führte der Lions Club Bottrop eine Lebensmittelsammelaktion zu Gunsten der Bottroper Tafel durch. Am Samstag (26.11) wurden das Zelt vor dem Markt von Edeka Zurheide am Südringcenter aufgeschlagen.

Per Handzettel wurden dann Kunden auf die Aktion aufmerksam gemacht. Das Prinzip war dabei einfach: Die Kunden wurden gebeten den eigenen Einkauf um ein oder gerne auch mehrere Teile zu ergänzen und diese nach dem Einkauf am Ausgang dem Lions Club zu spenden.

Die gespendeten Lebensmittel wurden dann an die Bottroper Tafel übergeben, um damit in diesen harten Zeiten bedürftige Menschen in unserer Stadt zu unterstützen. Am Ende kamen 80 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln zusammen. Über die hohe Spendenbereitschaft freut sich der aktuelle Präsident des Bottroper Lions Clubs Christian Riese: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr wieder an dieser Stelle unsere Aktion durchführen konnten und bedanken uns herzlich bei allen Menschen, die uns so großzügig unterstützt haben.“

Latest Posts