4.3 C
Bottrop
Montag, Januar 30, 2023
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Bottroper Quadrat: Die Termine im Dezember

Sonntag, 11. Dezember 2022 von 15-16 Uhr
Öffentliche Führung zur Sonderausstellung „Josef Albers. Huldigung an das Quadrat“
Am Sonntag, 11. Dezember 2022, von 15-16 Uhr führt der Künstler und Kunstvermittler Markus Kottmann Erwachsene durch die Sonderausstellung „Josef Albers. Huldigung an das Quadrat“. Der im Oktober Eröffnete Neubau zeigt die wohl berühmteste Werkreihe der Bottroper Künstlers. In der Führung wird sein Leben und Arbeiten nachvollziehbar.Der Beitrag zur Führung beträgt 2 Euro zzgl. Eintritt pro Person. Weitere Informationen unter https://quadrat.bottrop.de. Anmeldungen unter 02041 37 20 30. 

Donnerstag, 15.12.22, 12:30-13:00 Uhr
Mittagsführung Jahresausstellung Bottroper Künstlerinnen und Künstler

Die Kunstvermittlerin Beate Kittel gibt einen Einblick in die 47. Jahresausstellung Bottroper Künstlerinnen und Künstler. Während der Führung werden einzelne Werke aus der vielschichtigen Ausstellung besprochen. 
Der Beitrag zur Führung beträgt 2 Euro pro Person. Weitere Informationen unter https://quadrat.bottrop.de. Anmeldungen unter 02041 37 20 30.

Sonntag, 18. Dezember 2022, 14-16 Uhr 
Mit Mama, Papa & Co. (Kinder ab 5 Jahren)
Leben in der Steinzeit

Das Leben in der Steinzeit war anders als heute. Wohnen und Essen haben sich unterschieden und auch Tiere und Pflanzen sahen teilweise anders aus. Wir schauen in dem Familienworkshop genauer hin, erfahren die Steinzeit auch mit Handstücken und basteln uns im Werkraum eine eigene Steinzeitkerze zum Mitnehmen.Der Beitrag zur Führung beträgt 4 Euro pro Person. Weitere Informationen unter https://quadrat.bottrop.de. Anmeldungen unter 02041 37 20 30.

Sonntag, 18. Dezember 2022, 15-16 Uhr Öffentliche Führung zur Sonderausstellung „Josef Albers. Huldigung an das Quadrat“
Am Sonntag führt die Kunstvermittlerin Katina Treese Erwachsene durch die Sonderausstellung „Josef Albers. Huldigung an das Quadrat“. Der im Oktober Eröffnete Neubau zeigt die wohl berühmteste Werkreihe der Bottroper Künstlers. In der Führung wird sein Leben und Arbeiten nachvollziehbar.Der Beitrag zur Führung beträgt 2 Euro zzgl. Eintritt pro Person. Weitere Informationen unter https://quadrat.bottrop.de. Anmeldungen unter 02041 37 20 30.

Foto: Quadrat Bottrop | Stadt Bottrop

Latest Posts