Mit Wir lieben Bottrop immer wissen, wat geht

Seit mehr als 12 Jahren berichten wir als “Wir lieben Bottrop” über alles, was in unsere wundervollen Stadt passiert. Ob Geschäfte öffnen oder schließen, ob Polizeimeldungen oder Sportergebnisse, ob die besten Gastronomen der Stadt oder neu eröffnete Baustellen – seit jeher beschäftigen wir uns mit allem, was euch, unsere Community, interessiert.

Dabei hatten wir neben einer der erfolgreichsten Bottrop-Facebook-Seite auch von Beginn an unseren beliebten Veranstaltungskalender auf unserer Website. Damit möglichst alle Termine unserer Stadt an einem Punkt gefunden werden. Zugegeben, der Kalender war ziemlich oldschool und die ein oder andere Funktion hätte deutlich benutzerfreundlicher sein können.. Aber was sollen wir sagen.. Wir haben gelernt.

Vor einigen Wochen haben wir mit unserem Programmier-Profi Janek im Hintergrund unsere Website komplett neu strukturiert, damit ihr noch schneller wisst, was in unserer Stadt passiert. Im gleichen Atemzug haben wir auch unseren antik-anmutenden Kalender überarbeitet – und wir sind ziemlich stolz darauf. Der Kalender zeigt jetzt kurz und übersichtlich, immer mit den aktuellsten Terminen direkt am Anfang, wat geht. Er lässt sich prima in mehreren Kategorien filtern und ist bereits jetzt umfangreich gefüllt. Bald können sogar Termine abonniert und direkt in den eigenen Kalender hinzugefügt werden. Und das beste? Alle können mitmachen.

Über 250 Termine & schon jetzt über 30 Partner an Bord
Wir haben – wenige Wochen nach Start der neuen Version – bereits jetzt über 250 Termine eingepflegt. Darunter sind nicht nur aktuelle Ferienangebote für Kids oder Live-Konzerte in der ganzen Stadt, sondern auch Highlights, die bis Jahresende für viele Bottroper wichtig sind. Kneipennacht, Schützen- & Brezelfest sowie das Finale des Feierabendmarkts sind genauso eingetragen wie das Programm vom “Stadtflimmern”, der Start der Ausstellung Bottroper Künstler:innen im Museumszentrum Quadrat sowie zahlreiche große Sportveranstaltungen. Sogar das aktuelle Kinoprogramm im Bottroper Filmforum und die spaßigsten Partys im Tanzlokal NINA werden im Kalender erscheinen.

Damit der Kalender auch in Zukunft so gut gefüllt ist, arbeiten wir mit einigen Partnern zusammen. Und es werden noch einige mehr, denn Veranstalter und Vereine können den Kalender komplett kostenlos füllen. Das machen wir, weil uns ein umfangreicher Kalender wichtiger ist, als ein bisschen Geld mehr im Portemonnaie.

Also; wer mit “Wir lieben Bottrop” an einem Strang ziehen und nun die wichtigsten Termine – zum Beispiel aus dem eigenen Vereinsleben – veröffentlichen will, kann sich gerne via Mail an info@wir-lieben-bottrop.de bei uns melden. Wir freuen uns auch über Hinweise, wenn Veranstaltungen bei uns noch nicht gelistet sind. Sagt uns hier ebenfalls Bescheid und wir kümmern uns darum.

Jetzt suchen