Watch-Party im Hürter lockte 50 Interessierte an

Die Watch-Party der Patriots Army im Hürter war ein voller Erfolg. Rund 50 Football-Interessierte in verschiedenen Team-Outfits versammelten sich, um die Spiele live am Fernseher zu verfolgen. Neben dem Hauptspiel zwischen den New England Patriots und den New York Jets wurden auch die anderen Spiele in einer Konferenz übertragen. Die Stimmung war durchweg gut, und die Bewirtung durch das Hürter-Team ließ keine Wünsche offen. „Es wurde gut angenommen, und uns freut es, dass auch einige Fremde vor Ort waren. Ramona, die Chefin vom Hürter, hat ein Lob für den Abend verdient. Sie hat uns mit ihrem Team super versorgt“, sagte Jan Schönhaber, Vorstandsmitglied der Patriots Army, erfreut.

Patriots Army feiert in Bottrop die New England Patriots

Vor dem Spiel wurde zudem angekündigt, dass es einen Helm für Spenden geben würde. Die New England Patriots-Fans zeigten sich solidarisch und beteiligten sich an der Spendenaktion für den kürzlich verstorbenen Fußballer Sebastian Wolpers. Insgesamt kamen so 100 Euro zusammen, die dem guten Zweck zugutekommen sollten. Für die Fans des eigentlich in Essen beheimateten Fanclubs war es ein besonderer Ausflug nach Bottrop, der mit einem Sieg der Patriots gegen die Jets gefeiert wurde. Diese positive Wendung trug zur ausgelassenen Stimmung bei. Doch nicht nur die Patriots-Anhänger waren in Feierlaune; auch die Fans der Cleveland Browns und der Detroit Lions konnten jubeln, als ihre Teams punkteten.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Abend, der nicht nur den Football-Fans Freude bereitete, sondern auch den Zusammenhalt in der Community förderte. Die Veranstaltung bewies, dass Sport Menschen zusammenbringt, und die Patriots Army plant bereits weitere Aktionen, um ihre Leidenschaft für Football und die Gemeinschaft zu stärken.

Jetzt suchen