Sperrungen in Stadtmitte: Verkehrseinschränkungen am Rosenmontag

Am kommenden Montag, den 3. März, kommt es aufgrund des Rosenmontagszugs und des anschließenden Rathaussturms zu erheblichen Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt. Bereits heute werden die ersten Beschilderungen zur Verkehrsregelung aufgestellt.

Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, gelten folgende Maßnahmen:

  • Auf dem Parkstreifen der Hans-Böckler-Straße in Höhe des Jahnstadions wird ein absolutes Halteverbot eingerichtet, um Platz für das Entladen der Zugwagen zu schaffen.
  • Entlang der gesamten Zugstrecke (Essener Straße – Peterstraße – Hans-Böckler-Straße/Ecke Jahnstadion) wird beidseitig ein absolutes Halteverbot eingerichtet.
  • Der gesamte City-Parkplatz unterliegt einem absoluten Halteverbot.
  • Mobile Sperren werden an mehreren Punkten installiert, um Überfahrten zu sichern. Diese Sperren können im Notfall für Einsatzfahrzeuge geöffnet werden.

Zusätzlich wird für den Rathaussturm der gesamte Ernst-Wilczok-Platz abgesperrt. Dementsprechend werden an den Kreuzungen Böckenhoffstraße/Kirchhellener Straße sowie Luise-Hensel-Platz/Luise-Hensel-Straße Sperren errichtet.

Die Sperrungen werden nach Beendigung des Rosenmontagszugs (ca. 13:00 Uhr) und nach dem Rathaussturm (ca. 17:00 Uhr) sukzessive wieder aufgehoben.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Pixabay

Jetzt suchen