
Die Bezirksvertretung Kirchhellen ist gestern (6. November) zur konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl im September zusammengekommen. Oberbürgermeister Matthias Buschfeld gratulierte den 15 Mitgliedern zur Wahl und verdeutlichte den Stellenwert der Bezirksvertretungen und der darin vertretenen PolitikerInnen. “Sie sind wichtig für die Stadt. Sie sind nah dran an den Menschen und den Themen, die hier behandelt werden. Kirchhellen hat enorm viel Ehrenamt und Engagement und ist Vorbild für uns alle.”
Auch zahlreiche Ratsmitglieder, Bürgerinnen und Bürger sowie Bürgermeister Frank Kien waren bei der ersten Sitzung in der Bezirksverwaltungsstelle dabei. Zunächst standen verschiedene Wahlen an. Als “dienstältestes” Mitglied eröffnete Frederik Steinmann die Sitzung. Zu SchriftführerInnen wurden der Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Magnus Thesing und Vanessa Geipel (stellvertretende Leiterin der Bezirksverwaltungsstelle) gewählt.
Bei der Wahl zum Bezirksbürgermeister wurde Hendrik Dierichs (CDU) im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Stefan Siebeker (CDU) und Oliver Mies (FDP).
Hendrik Dierichs bekräftige, dass er seine Aufgabe „zum Wohle Kirchhellens mit vollem Einsatz und Engagement wahrnehmen werde. Als Bezirksvertretung übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft und Entwicklung hier.” Dierichs sprach auch die bauliche Entwicklung in Kirchhellen an, die mit Augenmaß betrachtet werden solle.
Abschließend erinnerte er daran, dass das Mitwirken in der Bezirksvertretung ein Ehrenamt sei und bedankte sich bei allen für das Engagement.
(c) Text: Stadt Bottrop, Foto: Stadt Bottrop