Theatergruppe Spätblüte feiert mit eigenem Stück Premiere

Unter der Leitung von Delia Luscher und Dominik Poch hat die Seniorinnen-Theatergruppe Spätblüte ein eigenes Stück über das Erinnern geschrieben.

Lieder begleiten uns ein Leben lang, sie speichern Gefühle und besondere Momente. Das Publikum findet sich im Gedächtnis der Protagonistin wieder, in dem durch Musik vergessene und verborgene Erinnerungen wachgerufen werden: Glücksmomente, skurrile Situationen, Herausforderungen und Wendepunkte.

Als „Gehirnzellen“ lassen die Figuren diese Erinnerung wieder zum Leben erwecken. Das aktuelle Stück entstand auf der Grundlage von Liedern, mit denen die Spielerinnen persönliche Erlebnisse oder Anekdoten aus Ihrem Leben verknüpfen.

Die Theatergruppe Spätblüte für Seniorinnen und Senioren wurde im September 1990 noch vor der Entstehung der Kulturwerkstatt unter der Leitung von Andreas Kind gegründet und arbeitet seitdem unter dem Dach der Jugendkunstschule der Stadt Bottrop. Mittlerweile leiten Delia Luscher und Dominik Poch das ausschließlich weibliche Ensemble. Durch Improvisationen werden in Teamarbeit Szenen entwickelt.

Ort: Kammerkonzertsaal, Kulturzentrum August Everding, Böckenhoffstr. 12a; 46236 Bottrop
Premiere: 07.02.2026 | 18 Uhr
2. Aufführung: 08.02.2026 | 18 Uhr
Eintritt: 10 € (erm. 8€)
Tickets im Vorverkauf bei der Theaterkasse (02041/70 3308) oder an der Abendkasse.

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen