Einbruch in Bottrop: Täter steigen nachts in Einfamilienhaus ein

Symbolbild: Pixabay

Während die Bewohnerinnen und Bewohner schliefen, sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Bottrop eingebrochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei kam es in der Nacht zu Dienstag zu dem Einbruch an der Straße “Weißfeld” in Bottrop-Feldhausen. Die Täter gelangten demnach über die Kellertür in das Gebäude.

Täter durchsuchen Erdgeschoss nach Beute

Im Haus durchsuchten die Einbrecher offenbar das Erdgeschoss. Dabei nahmen sie Bargeld, Schmuck, Handys und Dokumente mit. Besonders brisant: Während der Tat schliefen die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus. Die Täter konnten anschließend unerkannt flüchten.

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Bottrop

Die Polizei ermittelt nun und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. Wer in der Nacht zu Dienstag im Bereich der Straße Weißfeld verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen.

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen