
Vom 24. bis 26. Juli 2026 verwandelt sich die Halde Tetraeder wieder in einen der schönsten Treffpunkte des Sommers. Das Street Food Picknick lädt zu einem Wochenende voller Genuss, entspannter Atmosphäre und einem einzigartigen Ausblick über Bottrop ein.


Auch Bottroper Bier ist wieder mit dabei. Für die regionale Brauerei ist es bereits das zweite Mal, dass sie ihre Bierspezialitäten beim Street Food Picknick ausschenkt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr blickt das Team mit großer Vorfreude auf das kommende Wochenende.
Die Resonanz der Besucherinnen und Besucher im vergangenen Jahr war durchweg positiv. Gerade die Kombination aus hochwertigem Street Food, regionalen Getränken und dem einzigartigen Ausblick vom Tetraeder machte die Veranstaltung für viele zu einem der Sommerhighlights in Bottrop.

Wer gutes Essen, regionale Produkte und ein frisch gezapftes Bottroper Bier genießen möchte, findet auf der Halde beste Voraussetzungen. Das Tetraeder, das nicht nur Bottrops Wahrzeichen, sondern auch Teil des Logos von Bottroper Bier ist, bildet dafür die passende Kulisse.
Das Team von Bottroper Bier freut sich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Besucherinnen und Besucher willkommen zu heißen. Eingeladen sind alle Bottroperinnen und Bottroper sowie Gäste aus der gesamten Region, gemeinsam ein sommerliches Wochenende auf der Halde zu verbringen.


Wer das Street Food Picknick im vergangenen Jahr verpasst hat, sollte sich die diesjährige Ausgabe nicht entgehen lassen – die Voraussetzungen für ein genussvolles Wochenende mit besonderem Bottrop-Flair sind jedenfalls bestens.