Am Wochenende: „Die Emscherspatzen“ bringen vorweihnachtlichen Zauber nach Bottrop

Der Bottroper Weihnachtszauber bekommt in diesem Jahr ganz besonderen Besuch: Am Sonntag, 14. Dezember, um 18 Uhr gastiert der Kult-Männerchor „Die Emscherspatzen“ mit seinem neuen Weihnachtsprogramm auf dem Rathausplatz – und verspricht ein musikalisches Erlebnis der etwas anderen Art.

Die Emscherspatzen, die von sich selbst behaupten, sie könnten „nicht singen“, stellen seit einiger Zeit unter Beweis, dass gute Stimmung und Leidenschaft mindestens genauso wichtig sind wie perfekte Töne. Erst am vergangenen Wochenende begeisterte der bis zu 50-Mann starke Chor rund 2.000 Zuschauer beim großen Weihnachtssingen im Niederrheinstadion in Oberhausen – ein Auftritt, der deutlich zeigte: Ganz so schlecht können sie dann wohl doch nicht sein.

Weit über 10.000 Besucher haben die Emscherspatzen bei regionalen Events wie Rock am See in Dinslaken oder in der Turbinenhalle Oberhausen bisher mitgerissen. Zu ihren weiteren Highlights zählt mit Sicherheit der Auftritt als Vorband von Sascha beim Fantastival oder der erste große Auftritt bei OlgasRock.

Mit ihrer Mischung aus Humor, echtem Ruhrpott-Charme und bekannten Hits schaffen sie es, jedes Publikum für sich zu gewinnen. Ob „Angels“ von Robbie Williams, „Basket Case“ von Green Day oder Katja Ebsteins Evergreen „Wunder gibt es immer wieder“ – das Repertoire ist so bunt wie ihre Auftritte. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei.

Für Bottrop haben die Emscherspatzen nun ein ganz besonderes Paket geschnürt: Ein Spatz zwitscherte uns bereits, dass Songs von “The Pogues” oder “Mariah Carey” auf dem Programm stehen. Damit wollen sie eine Extra-Portion vorweihnachtliche Stimmung auf den Rathausplatz bringen.

Ein außergewöhnlicher Chor, ein stimmungsvoller Abend und ein perfekt abgerundetes Wochenende – das sollte man sich nicht entgehen lassen!

(c) Text/Fotos: Die Emscherspatzen

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen