Straßenbau, Beleuchtung und Baumpflanzungen sollen im Mai 2019 beendet sein
Am heutigen Tage (2. Mai) beginnen nach Mitteilung der Stadtverwaltung weitere Bauarbeiten im Wohnerschließungsgebiet “Tappenhof” in Kirchhellen.
Neben dem eigentlichen Straßenausbau werden die Gehwege und Stellmöglichkeiten für PKW neu gestaltet. Nach Abschluss der Ausbauarbeiten sollen auch neue Bäume gepflanzt werden. Die Herstellung der Verkehrsflächen erfolgt weitgehend mit Betonsteinpflaster, erläutert die städtische Tiefbauverwaltung. Die Beleuchtungsarbeiten würden die Ergänzung der bestehenden Straßenbeleuchtungsanlage durch die Errichtung neuer Einzelmasten umfassen. Insgesamt werden die Arbeiten voraussichtlich zwölf Monate in Anspruch nehmen.
Die Baumaßnahme wird unter einer abschnittsweisen Vollsperrung erfolgen. Anwohner, Firmen und sonstigen Anlieger können, soweit möglich, die Baustellen mit dem PKW und zu Fuß passieren. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet. Die unmittelbar betroffenen Anwohner werden vor Beginn der Maßnahme noch schriftlich informiert.
Bei Nachfragen steht Markus Schultze-Jakubowski im Fachbereich Tiefbau und Stadterneuerung unter der Rufnummer 70-3962 als Ansprechpartner zur Verfügung.