120 Grundschüler wetteifern um Wanderpokal beim Grundschulsportfest

Beim diesjährigen Kinderleichtathletik Grundschulsportfest traten zehn Grundschulmannschaften der 3. und 4. Klassen in fünf Disziplinen im Bottroper Jahnstadion gegeneinander an. Der LC Adler Bottrop war an diesem Vormittag Gastgeber für die Finalveranstaltung der Bottroper Grundschulen. Zusammen mit der Beraterin im Schulsport für Grund- und Förderschulen, Bettina Brinkmeier und den Schulsporthelfern der Gustav Heinemann Realschule erlebten die Schülerinnen und Schüler einen spannenden Wettkampf um den begehrten Wanderpokal.

Der gemeinsame Auftakt der Veranstaltung war die 6x40m Hindernissprintstaffel, einer Anbahnungsdisziplin für den Hürdenlauf. Der anschließende Medizinballweitwurf bereitet das Kugelstoßen vor, der Drehwurf den Diskuswurf und die Weitsprungstaffel den Weitsprung. Als abschließende Disziplin konnten sich alle Schüler beim Stadioncross auf der Ausdauerstrecke messen. Natürlich gehört zu einem ordentlichen Finale auch eine Siegerehrung. Neben Urkunden und Freikarten für die NRW-Gala 2018, gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille und einen Klassenpokal gesponsert von der Sparkasse Bottrop. Ein rundum gelungenes Sportfest mit viel Aktivität und ganz viel guter Laune.

Jetzt suchen