4.9 C
Bottrop
Sonntag, November 27, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Aktionstag zum „RadQuadrat“

Am Samstag, 11. Mai, wird die Radwegeverbindung „RadQuadrat“ eröffnet. Gefeiert wird die Nord-Süd-Verbindung mit einem Aktionstag auf dem Berliner Platz. Von 9 bis 14 Uhr gibt es auf dem Berliner Platz zahlreiche Aktionen. Wagemutige Besucher können sich im Looping-Bike gefahrlos überschlagen. Beim Slotcar-Racing werden zwar Modellautos auf die Rennbahn geschickt, aber ohne Pedal-Power bringen die Piloten ihre Mini-Boliden nicht ins Ziel. Auf dem Pumptrack hingegen können Pedaleure ihre Beine ruhen lassen – einmal anschieben und für immer rollen. Der gesamte Berliner Platz wird in Bewegung sein. Verrückte Fahrradkonstruktionen und Einräder laden zu Probefahrten ein. Lokale Radhändler bieten radmobile Beratungen für die kommende Saison. Wer mit dem eigenen Rad kommt, kann es zur Diebstahlsicherung kostenlos codieren lassen.
Abseits des Trubels werden Führungen auf der Nord-Süd-Verbindung „RadQuadrat“ angeboten. Auf ruhigen Nebenstrecken lässt sich entspannt durch die Innenstadt bis zum Bahnhof radeln.

Latest Posts