Weihnachten ist für alle da!

amBOTioniert e.V. lädt zum 7. Mal zur Weihnachtsgeschenkeaktion ins Cottage ein.

 

„Weihnachten ist für alle da!“ propagiert André Dreiskämper stellv. Vorsitzender des Verreins. „Wir in Bottrop sind eine große Familie und von daher sollte es selbstverständlich sein, dafür zu sorgen, dass allen Familienmitglieder gleichermaßen eine Freude zu Weihnachten bereitet wird.“

 

Die traditionelle Weihnachtsgeschenkeaktion von amBOTioniert findet in diesem Jahr am 17. November 2019 zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr im Cottage an der Herzogstraße statt. Bei Kaffee und Kuchen werden wieder gemeinsam mit engagierten Bottroper Bürgern Geschenke verpackt und bereits gepackte Geschenke entgegengenommen. Das Packmaterial, wie Kartons, Geschenkpapier, Geschenkband und Kärtchen wird bei Bedarf vom Verein gestellt.

 

„Für viele Familien ist es bereits lieb gewordene Tradition mit Ihren Kindern im Rahmen von einem Sonntagsspaziergang bei uns vorbeizuschauen und gemeinsam Geschenke zu verpacken!“ berichtet Melanie Kleewald, Vorsitzende des Vereins „Das macht uns schon ein bisschen stolz“.

 

Wobei es dem Verein überhaupt gar nicht darum geht, stolz auf etwas zu sein, weiß Gabi Stein zu berichten: „Es ist vielmehr einfach schön zu sehen, dass durch die gemeinsame Aktion die richtigen Werte an die Kinder vermittelt werden….und wenn man dann bei den Bescherungen in die Augen der Kunden vom Kolüsch und die der Kinder beim Kinderschutzbund schaut, weiß man einfach, dass das alles gut und richtig ist…“

 

Die Inhalte der einzelnen Geschenke sollten einen Gegenwert von rund 10,00 € – 15,00 € haben. Wer ein bereits verpacktes Geschenk abgibt, der wird gebeten, dieses mit einem Zettel zu versehen, auf dem steht, ob das Geschenk für einen weiblichen, oder männlichen Erwachsenen ist, oder für ein Kind (Junge oder Mädchen).

Verschenkt werden kann im Prinzip alles, es wird jedoch darum gebeten auf Textilien sowie nicht lange haltbare Lebensmittel und Alkohol zu verzichten. Für in Not geratene Tierhalter werden an diesem Tag auch wieder Geschenke und Futter für Tiere entgegengenommen.

 

Nutznießer sind in diesem Jahr wieder das Kolüsch, das Restaurant der Herzen vom ESB, der deutsche Kinderschutzbund und die Tierengel Bottrop.

 

Jetzt suchen