
Starttermin ist der 3. Mai
Das Impfzentrum sucht ab kommenden Montag, 3. Mai, impfwillige Kontaktpersonen der Priorisierungsgruppe 2. Folgende Personen können sich über impfterminvergabe@bottrop.de oder 02041/ 372 380 melden, um einen Impftermin zu erhalten:
• Zwei Kontaktpersonen von einer nicht in einer Pflegeeinrichtung wohnenden pflegebedürftigen Person, die 70 Jahre oder älter ist.
• Zwei Kontaktpersonen einer schwangeren Person
• Zwei Kontaktpersonen einer chronisch kranken Person nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 der Coronavirus-Impfverordnung
Berechtigt sind dabei ausschließlich Kontaktpersonen, deren Wohnsitz sich in Bottrop befindet. Um einen Termin zu erhalten, muss ein entsprechendes Formular ausgefüllt und die dort angegebenen Bescheinigungen vorhanden sein. Dies ist auf der Internetseite www.bottrop.de/impfzentrum in der Rubrik „Impfberechtigte Personen“ abrufbar.
Beim Impftermin müssen das Formular, Personalausweis, Nachweis der Berechtigung, Krankenversicherungskarte und Impfausweis (sofern vorhanden) mitgebracht werden.
Die Leitung des Impfzentrums weist darauf hin, dass auf zuvor eingereichte Bescheinigungen oder Atteste nicht verwiesen werden kann.
Text: Stadt Bottrop