2.2 C
Bottrop
Freitag, Dezember 2, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Marktviertel-Leuchten 2022 – Shoppen bei Laternenschein

Im letzten Jahr war das Heimat shoppen, organisiert von der Bottroper Wirtschaftsförderung & dem Gemeinnützige Verein Marketing für Bottrop e.V., ein voller Erfolg – dieses Jahr wurde die Veranstaltung aufgrund der Stromkrise jedoch abgesagt.

Doch nun haben sich zahlreiche Händlerinnen und Händler aus dem Marktviertel zusammengetan, um mit dem ersten Marktviertel-Leuchten eben doch ein Lichterfest in unserer Innenstadt feiern zu können. Am Dienstag, 15. November von 16 bis 20 Uhr startet die Aktion, die hauptsächlich um den Kirchplatz, die Poststraße und Teile der unteren Hochstraße herum stattfindet.

Für die besondere Atmosphäre sollen an dem Abend diesmal keine Lichtskulpturen sorgen, sondern tolle selbstgebastelte Martins-Laternen, die von Kids gespendet werden dürfen. Im Tausch gegen einen leckeren Kakao aus dem Café Kram, können Kinder ihre Laternen nach dem Einsatz beim Martinszug entweder beim veganen Supermarkt JustVGN (12. November | 10 – 15 Uhr) oder bei der Allianz Pacana (14. November | 8.30 – 13 Uhr) für die Aktion zur Verfügung stellen. Abgeholt werden können die Laternen nach dem Marktviertel-Leuchten dann vom 16. bis 19. November bei JustVGN.

Schönes Rahmenprogramm geplant

Neben der einmaligen Kulisse wird den Besucherinnen und Besuchern aber noch viiiiiel mehr geboten: Zahlreiche Händlerinnen und Händler starten in oder um die eigenen Läden besondere Aktionen. So wird es in der Innenstadt einen veganen Foodtruck (JustVGN), einen Makramee-Workshop (Bastel Drache), leckeres vom Scharun-Grill, leckere Cocktails bei der Allianz Pacana und frisches Bottroper Bier geben. Auch auf einen Blumen- und Kerzen-Workshop (Kreativ im Naturstiel), Spezialitäten aus der Bottroper Ruhrmühle, Leckereien von Da Rino sowie den vom Schwarzmarkt bekannten Marktviertel-Kaffeewagen und vieles mehr können sich Interessierte freuen.

zur Verfügung gestellt von Christina (Café Kram)

Latest Posts