„Offen gesagt“: Oberbürgermeister lädt zum direkten Austausch ein

Offen gesagt. Euer Stadtteil. Eure Themen.

Mit einer neuen Gesprächsreihe lädt Oberbürgermeister Matthias Buschfeld alle Bottroperinnen und Bottroper ein, ihre Anliegen und Themen direkt einzubringen. Unter dem Titel “Offen gesagt. Euer Stadtteil. Eure Themen” ist der Oberbürgermeister zum aktiven Austausch in allen Bottroper Stadtteilen vor Ort. Den Start macht das neue Format in der kommenden Woche, 2. Dezember um 18 Uhr im STÜCK.Gut, Kirchplatz 2/3. 

Die Gesprächsreihe löst die bisherigen Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger im Rathaus ab. “Die Menschen in den Stadtteilen sind die Expertinnen und Experten für die Themen vor Ort. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass wir lebenswerte Stadtteile haben, in denen die Menschen sich wohl fühlen. Daran will ich weiter arbeiten.” Matthias Buschfeld betont, dass es eine Stärke der Menschen in Bottrop sei, ein offenes Ohr füreinander zu haben. “Das bauen wir mit der Gesprächsreihe weiter aus. Wer ein Anlliegen hat, das er nicht in einer großen Runde besprechen will, kann sich natürlich weiterhin an mich wenden.” 

Eine Anmeldung zu “Offen gesagt” ist nicht erforderlich. Wer vorher bereits seine Fragen platzieren möchte, kann dies über ein Kontaktforumular auf der Seite zum Gesprächsformat tun.  

Im neuen Jahr ist Matthias Buschfeld am 22. Januar um 18 Uhr zu Gast im Hof Jünger. 

(c): Text & Bild: Stadt Bottrop

Wir lieben Bottrop - Redaktion

Wir lieben Bottrop - seit mehr als 13 Jahren!

Jetzt suchen