
Auf der Sydowstraße in Bottrop beginnen am Montag, 17. August, Reparaturarbeiten an der Gasversorgung. Betroffen ist der Bereich zwischen den Hausnummern 72 und 74.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte September dauern. Währenddessen kommt es abschnittsweise zu Verkehrseinschränkungen.
Erste Bauphase mit halbseitiger Sperrung
Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahn auf einer Länge von maximal 18 Metern halbseitig gesperrt.
Zusätzlich ist der südöstliche Gehweg nicht nutzbar. Fußgängerinnen und Fußgänger werden auf die gegenüberliegende Straßenseite geleitet.
Im Baustellenbereich werden außerdem Haltverbote eingerichtet.
Zweite Bauphase betrifft anderen Gehweg
Im zweiten Bauabschnitt wird die Fahrbahn erneut auf einer Länge von maximal 18 Metern halbseitig gesperrt.
In dieser Phase wird der nordwestliche Gehweg gesperrt. Auch hier wird der Fußverkehr auf die gegenüberliegende Straßenseite geführt.
Zusätzlich werden im betroffenen Abschnitt Haltverbote eingerichtet.
Nach Angaben der Stadt sollen die Reparaturarbeiten voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein.
teilweise mithilfe von KI generiert